SPINECLINIC:
Bei Rückenschmerzen sind Dr. Zillner und sein Team Ihre Ärzte in Wien.

Mittendrin – die SPINECLINIC liegt im 1. Bezirk von Wien. Sie ist nah dran an den Wienerinnen und Wienern und auch an Ihrem Leben. Als Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie stellen Dr. Zillner und sein Team ärztliches Wissen in den Dienst Ihrer Wirklichkeit.

Wir wissen, warum Rückenschmerz eine Volkskrankheit ist: Sitzende Tätigkeit, Bewegungsmangel, schnelles Essen zwischendurch, übers Handy beugen, den nächsten Termin vorbereiten, die Kinder aus dem Kindergarten holen, das Abonnement für die Oper einlösen … erkennen Sie sich?

Wann haben Sie sich das letzte Mal Zeit für sich und Ihren Körper genommen? Wenn Sie möchten, begleiten wir Sie auf dem Weg zurück in einen schmerzfreien Alltag:

• vorzeitiges Erkennen von Problemen am Bewegungsapparat
  • sorgfältige Diagnose
  • wirkungsvolle Schmerztherapie
  • nachhaltige Rehabilitation

Es gibt viele Ursachen für Rückenschmerzen. Als Arzt in Wien betrachtet Dr. Zillner das Gesamtbild – für Menschen, die hier leben und solche, die von weiter weg zu uns kommen.

Rückenschmerzen? Ihr Arzt in Wien ist Dr. Zillner. Mit dem Team der SPINECLINIC freut er sich auf Ihren Anruf unter +43 15322811.

Wir sind aufrichtig … eben ein Arzt für Rückenschmerzen

Wissen Sie was? Wir haben auch schon mal einen verspannten Nacken … dann muss auch der Arzt für Rückenschmerzen zum Check. Wir erleben am eigenen Leib die Vorzüge der SPINECLINIC: Diagnose, Therapie und Rehabilitation sind unter einem Dach vereint. Als Patient profitieren Sie von präzisen Abläufen, gutem Timing, enger Abstimmung, kurzen Wegen.

Genau so wollen wir es haben! Leben und Arbeiten bilden eine Balance. Das gelingt uns (fast) immer. Das stärkt unsere Fähigkeit, mit Ihnen zu kommunizieren. Ein Arzt für Rückenschmerzen ist zwar gefragt. Aber meist rät er zu Therapien, die vom Patienten Engagement fordern – oder Überwindung. Wenn zum Beispiel eine Operation angeraten ist. Wir erklären Ihnen anhand der Diagnose genau, warum wir welche Therapie empfehlen. Dafür nehmen wir uns Zeit – wir wollen, dass Sie verstehen, was bei Ihnen los ist.

Ganz aufrichtig:

Wir sind gerne Ihr Arzt für Rückenschmerzen … warum, erklären wir persönlich. Verabreden Sie einen Termin unter +43 15322811.

Wir behandeln vielseitig … Spezialisten für Rückenschmerzen

„Da tut es weh“. Dann muss man behandeln – diese Zeiten sind vorbei. Heute kennen und beachten wir die großen Zusammenhänge. Das Wissen über Faszien, die sich in langen Strängen durch unseren Körper ziehen, ist dafür ein gutes Beispiel.

Darum treffen Sie in der SPINECLINIC Spezialisten, die vernetzt miteinander arbeiten – für Ihr Wohlbefinden.

Dr. Bernhard Zillner

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Stationsführender Oberarzt im Orthopädischen Krankenhaus Speising
an der Abteilung für Wirbelsäulenchirugie

• Spinale Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
  • Manuelle Medizin (ÖAK Diplom)
  • Konservative und interventionelle Schmerztherapie

• Französisch

Arbeitserfahrung

06/2016- dato:

Oberarzt Abteilung Wirbelsäulenchirurgie Orth. Spital Speising Wien

07/2012 – 03/2016

Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie Schön Klinikum München Harlaching

01/2010-06/2012

Facharzt Abteilung Spinale Neurochirurgie; St. Vinzenz Hospital (Düsseldorf)

07/2006-12/2009

Assistenzarzt für Orthopädie; St. Vinzenz Krankenhaus (Wien)

01/2006-07/2006

Assistenzarzt für Unfallchirurgie; Lorenz Böhler Hospital (Wien)

09/2004-01/2006

Turnusarzt Allgemeine Chirurgie; Thermenklinikum Hainburg/ Donau (Hainburg)

12/2003-08/2004

Turnusarzt Physikalische Therapie; Lehrpraxis Dr. Peter Zillner (Wien; www.painclinic.at)

Zusatzqualifikationen

• 2 ½ Jahre Weiterbildung spinale Neurochirurgie – Prof. J. Herdmann; VKKD Düsseldorf
  • Facharztprüfung für orthopädische Chirurgie am 15. 10.2009
  • Zulassung zum Strahlenschutzbeauftragten 09.10.2009
  • Diplom Manuelle Therapie (DGMM, ÖGMM) 2003
  • Diplom Klassische Massage 2003
  • Promotion an der Medizinischen Universität Wien 2003
  • Doktorarbeit: „Standardized interpretation of 3D CT Volume Rendered Images in traumatic lesions of the spine“
  • Wissenschaftlicher Assistent Allgemeines Krankenhaus Wien 2002-2003 (Abteilung für Radiologie/ Osteologie; Prof. Kainberger)

Publikationen

• Zillner B., Mayer M.; Erste Klinische Ergebnisse mit einem zervikalen „3D laser beam melted“ Titan Cage (EIT) Frankfurt DWG 2015
  • Zillner B., Stock A., Korge A.; 24 Months follow up of 70 consecutive surgically treated patients with pyogenic spondylodiscitis; EBJIS 2015 Lissabon/Estoril
  • Zillner B.; Mehren C.: Münchner Gesundheitsgespräche: Therapie und Diagnostik degenerativer Erkrankungen der Halswirbelsäule, München 07/2015
  • Zillner B, Heider F.; Mehren C.; 10 Jahres FU der zervikalen Bandscheibenprothese Prodisc C. ÖGU 2015 Wien
  • Zillner B.; Korge.: Wirbelsäulenforum Spondylodiszitis München Harlaching 2014
  • Zillner B.; Herdmann J. ;24 Monate FU nach Dynamischem Cervikalem Implantat; 15. Jahrestagung der österreichischen Wirbelsäulengesellschaft. Wien 2014
  • Herdmann J.; Zillner, B., Floeth F., ;Restoration of Mean Center of Rotation Helps Recover Physiologic Kinematics and Correlates With Good Clinical Outcome in Cervical Disc Arthroplasty, 46th annual meeting of the Austrian board of Neurosurgery, 2010, Bad Erlach
  • Zillner B., PhD Flöth F., Emergency´s in orthopedic spine surgery; 2010, St. Vinzenz Hospital, Düsseldorf Germany
  • Zillner B., PhD Herdmann J., Differential diagnosis of intraspinal and corporal tumors; Medical Board Nordrhein Westfahlen 2011
  • Zillner B., Lumbar spinal canal stenosis and it´s treatement, 2011, St. Vinzenz Hospital, Düsseldorf Germany
  • Zillner B., Differential diagnosis and treatment of cervical myelopathy, 2011, St. Vinzenz Hospital, Düsseldorf Germany
  • Zillner B., Kriegleder B., Anderl W., Preliminary results of reverse total shoulder arthroplasty in glenohumeral arthritis, SECEC/ESSE Meeting Brugge Sept. 2008
  • Zillner B., Kainberger F., Grohs J., Matzner M., Standardisierte Befundung von Wirbelsäulenverletzungen mittels Multidetector CT, Jahrestagung der Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie 2003
  • Zillner B., Kainberger F., Grohs J., Matzner M., Standardisierte 3D Befundung von Wirbelsäulenverletzungen mittels „volume rendering technique“, Wissenschaftliche Wintertagung der Gesellschaft der Ärzte Wien, 2004
  • Kainberger F., Zillner B., Wirbelsäulendiagnostik mittels Multidetektor-CT, Österreichischer Röntgenkongress,
  • Zillner B., Kainberger F., Grohs J., Matzner M., Standardisiertes Befunden von Wirbelsäulenverletzungen mittels „volume rendering technique“, Wissenschaftliche Sitzung der Österreichischen Radiologen Gesellschaft, Wien, 2004
  • Zillner B. Kainberger F., Grohs J., Matzner M.: Standardized interpretation of 3D CT rendered volume images of traumatic lesions of the spine, ESSR 2004 EPOS Presentation.
  • Zillner B., Sebök C., Clinical and radiographic diagnostic in „low back pain“ DFP Thermenklinikum Hainburg
  • Kainberger F., Zillner B., MDCT in musculoskeletal applications, Oberösterreichische Ärztetage 2005

Laufende Projekte

• Klinische Studien:
  • Radpid recovery Spine
  • Klinischer 10 Jahres FU der Zervikalen Bandscheibenprothese Prodisc Vivo ( Fa. Synthes)
  • 24 Monate FU des 3D Titan Cages (EIT, FA Paradigm Spine)
  • Masterzertifikat Wirbelsäulenchirurgie DWG/ Eurospine

• Fußreflexzonenmassage
  • Segmentmassage
  • Manuelle Lymphdrainage

Lernen Sie Ihre Ärzte gegen Rückenschmerzen persönlich kennen. Einen Termin gibt es unter +43 15322811.

Wir handeln gemeinschaftlich … mit Kollegen gegen Rückenschmerzen

Ein gutes Gefühl, professionelle und freundliche Partner an der Seite zu wissen. Für das Wohl unserer Patienten ergänzen diese Kollegen unser Wissen rund um den Rücken:

• Dr. Philipp Heuberer, Spezialist für Schulterchirurgie
  • Dr. Alexander Zembsch, Spezialist für minimalinvasiven Hüftgelenksersatz, Orthopädisches Spital Speising
  • OA Dr. Shabaz Ghaffari, Allgemeinchirurgie minimalinvasive Hernien und Bauchchirurgie